Wir wollen gemeinsam mit dir Kinder für Bewegung im Alltag begeistern


Wir haben für dich die wichtigsten Angebote unserer Stiftung zusammengestellt. Ob pädagogische Fachkraft, Übungsleitende oder Elternteil, hier findest du deine Anregungen für Kinderbewegung im Alltag.

Unsere Serviceleistung

Hier findest du unsere Angebote für verschiedene Interessentengruppen und kannst sofort loslegen.

Fortbildungen


Fähigkeiten und Kenntnisse im Bewegungsbereich ausbauen

Wir bieten für verschiedene Zielgruppen Fortbildungen zu unterschiedlichen Bereichen an, immer natürlich mit dem Thema Bewegung verbunden. Stöbert gerne durch die verschiedenen Veranstaltungen und erfahrt hier, was wir derzeit im Angebot haben.

Fortbildungsangebote der Stiftung Inhouse-Schulungen für Kitas Fortbildungen für Kita-Fachkräfte von Partnern Weiterbildungen im Kinderbereich des Niedersächsischen Turner-Bundes

Für weitere Bewegungsanregungen folge uns!

Für Kitas


Bewegungserfahrungen der Kinder im Kita-Alltag fördern

Die enorm wichtige persönliche Entwicklung unserer Kinder ab dem 1. Lebensjahr findet zu einem großen Teil in deiner Kindertageseinrichtung statt. Daher möchten wir dich unterstützen mehr Bewegung in den Kita-Alltag zu bringen und dabei die Entwicklungsmöglichkeiten der Kinder auf spielerische Art zu erweitern.

kostenfreie Bewegungsmaterialien Anleitungen für Bewegungsaktionen Wissensspeicher mit Bewegungsinfos Fortbildungen für Kita-Fachkräfte von Partnern Weiterbildungen und Material-Ordner zur bewegten Sprachförderung

Für weitere Bewegungsanregungen folge uns!


Für Turn- und Sportvereine


Finanzielle Unterstützung und neue Ideen für euer Vereinsleben erhalten

Du bietest Kindern qualitativ anspruchsvolle Bewegung in deinem Verein, deshalb möchten wir dich besonders unterstützen. Du kannst bei uns insbesondere einen Antrag auf Fördermittel für euer Bewegungsprojekt oder eure nächste Bewegungsveranstaltung stellen.

Fördermöglichkeiten kostenfreie Bewegungsmaterialien Anleitungen für Bewegungsaktionen Weiterbildungen und Material-Ordner zur bewegten Sprachförderung Weiterbildungen im Kinderbereich des Niedersächsischen Turner-Bundes

Für weitere Bewegungsanregungen folge uns!


Für Familien


Spielerisch den Familienalltag bewegter gestalten

Kinder haben einen ausgeprägten Drang sich zu bewegen. Wir möchten dich unterstützen, euer Familienleben bewegungsaktiver zu gestalten. Mit vielfältigen, spielerischen Ideen und Materialien, die du einfach in deinen Alltag integrieren kannst. Hol dir unsere kostenfreien Bewegungsmaterialien für zuhause, nutze die tollen Ideen aus unserem 3F-Wissensspeicher oder folge uns auf unseren Social Media-Accounts.

kostenfreie Bewegungsmaterialien Bewegungsideen für Familien Musik-CD Tschakka-U!

Für weitere Bewegungsanregungen folge uns!


Für Alle


Begeistere Kinder für Bewegung

Indem du unsere kostenfreien Bewegungsmaterialien bestellst und verteilst oder uns ehrenamtlich unterstützt, kannst du Kinder für Bewegung begeistern. Oder nimm einfach Kontakt zu uns auf, wenn du Interesse an unserer Arbeit hast.

kostenfreie Bewegungsmaterialien Wissensspeicher mit Bewegungsinfos Mehr über unsere Projekte

Für weitere Bewegungsanregungen folge uns!

Um unsere Angebote für euch zu ermöglichen, sind wir auf Spendengelder angewiesen. Wir freuen uns daher sehr, wenn du unsere Arbeit mit deiner Spende unterstützt.

Jetzt spenden

Du hast neue Bewegungsideen oder benötigst Anregungen für deine Arbeit?

Wir haben immer ein offenes Ohr und freuen uns, wenn du Kontakt zu uns aufnimmst oder Bewegungsideen an uns weiterleitest.
Kontaktiere uns
Share by: