Unterstütze uns mit deiner Spende für mehr Kinderbewegung

Wir wollen gemeinsam mit dir Kinder für Bewegung begeistern! Bist du dabei?

Jetzt handeln

Setze auch du dich für Kinderbewegung ein und unterstütze uns mit deiner Spende!
Jetzt spenden

Deine Spende fließt zu 100% direkt in die Förderung und Durchführung von Projekten zur Kinderbewegung. Erfahre mehr über unsere Transparenz, unsere Wirkung und weitere Unterstützungsmöglichkeiten.

Unterstützungsmöglichkeiten

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten uns zu unterstützen! Sei dabei und begeistere mit uns Kinder für Bewegung.

Spenden & Stiften

Einzelspende

Du möchtest, dass dein Geld sinnvoll eingesetzt wird? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn deine Spende fließt zu 100% in unsere Projekte. Wenn du uns schnell und unkompliziert unterstützen möchtest, bieten wir die Möglichkeit einer einfachen Spende an. Bringe mit uns schnell und unbürokratisch Bewegung in den Kinderalltag. Und das Beste: deine Spende ist natürlich steuerlich absetzbar, denn wir sind eine anerkannte gemeinnützige Organisation.

Jetzt spenden

Dauerspende

Wenn du unsere Arbeit auch langfristig unterstützen möchtest, dann kannst du uns mit einer dauerhaften Spende am besten helfen. Damit können wir besser planen und Projekte initiieren, die auch mal länger dauern dürfen, denn mit dir haben wir einen zuverlässigen Partner an unserer Seite. Eine dauerhafte Spende ist eine langfristige Investition in die Zukunft unserer Kinder. Du erhältst von uns eine Spendenbescheinigung über all deine getätigten Spenden.

Dauerspende einrichten

Firmenspende

Soziales Engagement zahlt sich aus! Kunden achten heutzutage mehr denn je auf das gesellschaftliche Handeln von Firmen.

Euer Unternehmen interessiert sich für ein Engagement im sozialen Bereich? Ihr widmet euch aufgrund eures Leitbildes auch gesellschaftlichen Problemstellungen und unterstützt mit euren CSR-Maßnahmen wertvolle Projekte in eurer Nachbarschaft? Wir freuen uns über Unterstützung von verantwortungsvollen Unternehmen in der Region.

Gerne präsentieren wir verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit oder Projekte, die ihr unterstützen könnt. Wir unterstützen euch gerne bei der Suche nach eurem passgenauen Engagement.

Zustiftung

Spenden fließen unmittelbar in die Projektförderung der Stiftung. Wenn du uns dein Investment langfristig zur Verfügung stellen möchtest, gibt es darüber hinaus auch die Möglichkeit in den Kapitalstock der Stiftung einzuzahlen. Dieses Geld darf von der Stiftung nicht verwendet werden und dient einer langfristigen Finanzierung der Stiftung aus den Zinsen.

Derzeit liegt der Kapitalstock der Stiftung bei 100.000 €. Wir freuen uns daher auch sehr über Zustiftungen. Für eine Zustiftung gib bitte bei einer Überweisung im Betreff den Hinweis „Zustiftung“ an oder setze dich mit unserer Geschäftsstelle in Verbindung.

Helfen & Engagieren

Online Einkaufen und helfen

Wer häufiger in Online-Shops bestellt kann uns über das Portal Gooding ohne Mehraufwand und Mehrkosten ganz einfach unterstützen.

Einfach über Gooding in einem der über 1.600 Online-Shops bestellen und wir erhalten eine Prämie dafür.

private Spendenkampagne

Du hast Geburtstag oder möchtest zu Weihnachten etwas Gutes tun? Zu Ehren deiner Hochzeit oder der Taufe deines Kindes möchtest du die Arbeit der Niedersächsischen Kinderturnstiftung unterstützen?
Wünsche dir doch dieses Mal anstatt Geschenken einfach Spenden. Sprich uns dazu an. Wir geben dir ein Stichwort, welches bei der Einzelspende vermerkt wird und senden dir im Anschluss eine Liste mit den Spendern und der Gesamtsumme.

Oder nutze doch einfach die Möglichkeit einer Spendenkampagne über unseren Facebook-Account.

Bewegungsmaterial verteilen

Über unser Projekt 3F - Fit for Family haben wir einige Bewegungsmaterialien für dich erstellt. Du kannst sie kostenfrei bei uns bestellen, downloaden, online durchgehen oder weiterempfehlen. Am wichtigsten ist es aber, dass die Materialien letztenendes bei den Kindern ankommen. Und da kommst du ins Spiel! Unterstütze uns dabei möglichst viele Kinder zu erreichen, um deren Alltag bewegter zu gestalten.

Zum Materialshop

Bewegungsprojekte initiieren

Wenn du selbst nur so vor Ideen sprühst und Kinderbewegung deine Leidenschaft ist, dann starte doch ein Projekt mit unserer finanziellen Unterstützung. Natürlich geben wir auch gerne unser Wissen weiter und helfen dir beim Finden von Kooperationspartner*innen, bei der Antragsstellung und bei der Durchführung des Projektes.

Jetzt Projekt starten

Informieren & Teilnen